GEMEINSAM FÜR BODENHEIM:

ENGAGIERT, KOMPETENT, SOZIAL.

Liebe Bodenheimerinnen und Bodenheimer, mit der Kommunal- wahl stehen wir vor einem neuen Kapitel für Bodenheim. Gemeinsam mit unserem Ortsbürgermeisterkandidaten Jens Mutzke und einem engagierten Team aus erfahrenen und neuen Kandidatinnen und Kandidaten wollen wir die Zukunft von Bodenheim weiter aktiv gestalten.

Unsere Schwerpunkte liegen dabei auf der Sicherung unseres Wirtschaftssandorts, der Stärkung des Sozialraums und des Ehrenamtes, dem Schutz unserer Umwelt und Natur sowie der Neugestaltung unserer Verkehrsinfrastruktur. Wir wollen, dass Bodenheim ein Ort bleibt, in dem sich jede und jeder wohlfühlt und aktiv am Gemeindeleben teilhaben kann.

Ihre Ideen und Anregungen sind dabei entscheidend. Wir laden Sie herzlich ein, uns auf diesem Weg zu unterstützen und Bodenheim gemeinsam weiterzuentwickeln. Wir freuen uns auch auf Ihr Engagement für ein erfolgreiches Miteinander!

Nicole Dittmann & Markus Kirch

(Co-Vorsitzende SPD Bodenheim)

Mit großer Dankbarkeit schaue ich auf die vergangenen 15 Jahre zurück, in denen wir gemeinsam viel für Bodenheim erreicht haben. 2024 tritt ein neues Team der SPD-Bodenheim an, um Ihre Interessen zu vertreten. Angeführt von Jens Mutzke, verbindet es kompetent und bürgernah Kontinuität mit neuen Ideen für Bodenheim.

Ich kenne Jens Mutzke seit vielen Jahren und bin überzeugt von seiner Person, seiner Integrität, seinem Engagement, seiner Kompetenz und seinen Fähigkeiten. Unsere langjährige erfolgreiche Zusammenarbeit war stets vertrauensvoll. Ich bin zuversichtlich, dass wir mit Ihrer Unterstützung Bodenheim weiter voranbringen werden.

Thomas Becker-Theilig

UNSERE KERNTHEMEN FÜR EINE

ERFOLGREICHE GEMEINDEARBEIT.

Wir wollen Bodenheim als attraktiven Wirtschaftsstandort erhalten. Für jeden Gemeindehaushalt sind die Gewerbesteuereinnahmen ein wichtiger Baustein. Damit entsteht der Gestaltungsspielraum, um wichtige Projekte für die Allgemeinheit umzusetzen. Wir schaffen verlässliche Rahmenbedingungen und stehen für Planungssicherheit für Wirtschaft und Gewerbe.

Wir wollen Klimaschutz aktiv gestalten. Unser Ziel ist Unabhängigkeit von fossilen Brennstoffen und bezahlbare Energie. Unser Aktionsplan Energiewende setzt ehrgeizige Ziele: weiterer Ausbau der regenerativen Energiegewinnung für unsere öffentlichen Gebäude, Gebäudesanierung, Intelligente Energiesysteme, Bürgerbeteiligung und kommunale Partnerschaften.

Wir wollen eine nachhaltige Verkehrsinfrastruktur für Bodenheim schaffen. Dabei setzen wir auf Sicherheit und Zukunftsfähigkeit des Straßenverkehrs. Dazu gehören unter anderem die Sanierung von Landesstraßen, die Reduzierung des LKW-Verkehrs, sichere Fußwege, ruhige Straßen, Förderung des Radverkehrs und die Integration von mehr Grün im Ortskern.

Ein starker Sozialraum unterstützt durch das Ehrenamt, ist das Herzstück von Bodenheim. Kitas, Jugendtreff, Generationen-Netzwerk, die Vielfalt der Vereine und deren Angebote und Veranstaltungen müssen ausgebaut und weiter gefördert werden. Sie prägen unser Miteinander und stehen stellvertretend für ein sympathisches und offenes Bodenheim.

EIN KOMPETENTES

TEAM FÜR DIE ZUKUNFT

VON BODENHEIM.

Mein Ziel als Kandidat für das Amt des Ortsbürgermeisters ist es, Bodenheims erfolgreiche Geschichte fortzuschreiben. Dank solider Finanzen konnten wir zahlreiche Projekte wie den Kitaausbau, neue Wohnungen, neue Gewerbeansiedlungen und neue Sport- und Kulturstätten verwirklichen. Der einzigartige Charakter Bodenheims - die Gemeinschaft, das kulturelle Leben, die Nähe zu Natur und das Miteinander - wollen wir erhalten und weiter ausbauen. Im Fokus stehen dabei unsere Ehrenamtlichen, die Vereine und Freiwilligen. Sie prägen unsere Gemeinschaft und das Bild von Bodenheim nachhaltig. Bodenheim soll ein Ort bleiben, in dem Tradition und Moderne kein Widerspruch sind. Ein Ort wo die Menschen sich wohlfühlen und man gerne zu Hause ist.

Deswegen geben Sie am 9. Juni 2024 der SPD-Bodenheim Ihre Stimme. Gemeinsam mit einem kompetenten und engagierten Team aus neuen Gesichtern und erfahrenen Personen, möchten wir für Sie unsere Ideen erfolgreich umsetzen.

Als Ihr Ortsbürgermeisterkandidat wünsche ich mir eine starke SPD-Mehrheit, um unsere gemeinsamen Ziele für Bodenheim zu verwirklichen.

Jens Mutzke