Hans Löffert

71, Diplom Verwaltungs-Betriebswirt i.R.

Ortsgemeinderat Listenplatz 7

Verbandsgemeinderat Listenplatz 29

„Ich setze mich weiter für Vereine, Ehrenamt und eine nachhaltige Haushaltspolitik ein.“

Steckbrief

Hans Löffert bezeichnet sich selbst sehr gerne als Familienmensch und wohnt mit seiner Frau Annette seit über 20 Jahren in der Schubertstraße in Bodenheim.

Er hat einen erwachsenen Sohn und eine erwachsene Tochter. In seiner Heimatgemeinde Bodenheim fühlt er sich, wie er selbst sagt, „sauwohl“ und genießt das gemütliche und gleichzeitig inspirierende Umfeld in Rheinhessen.

Eine seiner Leidenschaften ist es, seine Heimat auf dem Fahrrad mit guten Freunden, auch auf mehrtägigen Touren, zu erkunden. Gebürtig aus Osthessen ist er schon lange in seiner neuen Heimat Bodenheim angekommen.

Kontakt:

hans.loeffert@spd-bodenheim.de

Hans Löffert ist Pensionär und verfügt als ehemaliger Geschäftsführer einer großen internationalen Speditionsgesellschaft über ein gutes Wirtschafts- und Finanzfachwissen. Seine ausgleichende Art findet überall Anerkennung und er versteht es gut mit Menschen umzugehen.

Er ist seit vielen Jahren in der SPD politisch aktiv. Seit seiner Zeit in Bodenheim engagiert sich Hans Löffert immer wieder gerne für die Ortsgemeinde und deren Bürgerinnen und Bürger. Seine Mitarbeit im jetzigen Gemeinderat, als Vorsitzender des Vereinsrings, als Ehrenamtsbeauftragter und als Vorstandmitglied beim Bodenheimer Carneval-Verein 1935 e.V. (BCV), sind nur einige Beispiele für seine aktuellen ehrenamtlichen Tätigkeiten.

Das Gemeinwohl und ein gutes soziales Miteinander stehen für Hans Löffert dabei im Vordergrund. Aus seiner Sicht sind gerade in der heutigen Zeit Solidarität und ein wertschätzendes Miteinander äußerst wichtig, wenn es darum geht, die aktuellen Herausforderungen für Bodenheim gemeinsam erfolgreich zu bewältigen.

Meine 3 wichtigsten Ziele für Bodenheim

1. Ich möchte gerne meine Erfahrung aus den letzten fünf Jahren als Gemeinderatsmitglied auch in Zukunft mit Engagement in die politische Arbeit mit einbringen. Gerne würde ich weiter für ein Miteinander in unserer Gemeinde kämpfen.

2. Insbesondere die finanzielle Entwicklung der Gemeinde und ein solider und nachhaltiger Haushalt liegen mir sehr am Herzen. Gleiches gilt auch für die Unterstützung unserer ortsansässigen Firmen und Organisationen.

3. Mir persönlich liegt die Unterstützung der ehrenamtlichen Aktivitäten in unserer Ortsgemeinde sehr am Herzen. Sie ist für mich die Basis für ein wertschätzendes Miteinander.

Lieblingsplatz in Bodenheim

Mein Lieblingsplatz ist das „Wingertshäuschen der Albansjünger“ mit seinem traumhaften Blick über Bodenheim zum Taunus und zum Odenwald.