#5 Ellen Arnold.

Bürgerinnen und Bürgern eine Stimme geben.

Die Arbeit im Gemeinderat bietet die Möglichkeit, Dinge für den Ort positiv mitgestalten zu können. 

Wir erleben gerade, dass sich immer mehr Menschen zu politischen Themen äußern. Innerhalb der Bodenheimer Bevölkerung gibt es Gruppen, die ihre Interessen sehr gut vertreten können. Es gibt aber auch einzelne Personenkreise, die dazu nicht in der Lage sind. 

Es ist mir ein Anliegen, alle im Blick zu behalten und auch die Interessen derjenigen zu berücksichtigen, die ihre Meinung nicht lautstark vertreten (können). Sehr wichtig ist für mich ein fairer und respektvoller Umgang miteinander - auch bei der Kommunikation im Internet. 

Kurz & knapp:

Ich bin 48 Jahre alt, verheiratet und wohne seit 2005 im schönen Bodenheim. Von Beruf bin ich Sozialarbeiterin. Ich arbeite in einer kommunalen Seniorenberatungsstelle.

Kontakt mit Ellen über info@spd-bodenheim.de
Stichwort "Frage an Ellen"  

zurück zu den Kandidaten